Meine Windhunde ... und ich

Das Internationale Coursing in Merkplas/Belgien

Beim Internationalen Coursing in Belgien waren 25 Rüden und 20 Hündinnen gemeldet. Leider musste wegen Nebel der Beginn des Coursings auf 9.45 Uhr verschoben werden, so dass nur ein Lauf bei den Salukis zustande kam, der nach dem 1. Durchgang bewertet wurde. Das war zwar schade, doch die Sicherheit der Hunde geht immer vor. Die Sicht auf den Hasen war auf den Feldern nach der Mittagspause nicht mehr möglich. Trotzdem war es für uns ein sehr schönes Wochenende, weil wir die Gegend um das Coursinggelände kennenlernten. Auch war es das erste Mal, dass wir in Belgien an einem Coursing teilnahmen.

Dieses fand auf einem blitzsauberen Pferdehof mit großzügiger Umlage in Merksplas (in der Nähe von Turnhout) statt. Wenn ich ein Vereinsmitglied ansprach und etwas fragte, dann bekam ich nicht nur eine freundliche Antwort, sondern es wurde sofort mit Taten geholfen. Deshalb kann ich schon heute versprechen, wir kommen gerne und bestimmt wieder.

Daoud lief im ersten Durchgang mit dem Intern. C-CH. Fa'Aliyat Min al Asife (E: Jean-Paul Tardier) und über sein anschließendes Reserve-CACIL haben wir uns gefreut.

Dem Beringer Verein, der dieses Intern. Coursing in Merksplas ausrichtete, sagen wir an dieser Stelle unseren Dank und den Gewinnern des Coupe Belgique gratulieren wir ganz herzlich zum Erfolg.


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©